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Autor/inRabanus, Martin
TitelAuf dem Weg zur Schule des 3. Jahrtausends?
Sind die Maßnahmen der Landesregierung zur Qualitätssicherung geeignet?
QuelleIn: Schulverwaltung. Hessen, Rheinland-Pfalz, 3 (1999) 9, S. 175-176Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1432-9603; 1865-2026
SchlagwörterSchulpolitik; Schule; Schulgesetz; Schüler; Unterricht; Integration; Qualitätssicherung; Ausländer; Hessen
AbstractVor allem die Kampagnen "Unterrichtsgarantie" und "Ja zur Integration - Nein zur Doppelten Staatsbürgerschaft" haben [in Hessen] den Regierungswechsel ermöglicht. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, Bilanz zu ziehen und sachlich zu untersuchen, ob die Landesregierung ihren gesteckten Maßstäben genügt. Dabei soll zunächst untersucht werden, ob das Versprechen einer "Unterrichtsgarantie" eingelöst wurde. Anschließend ist von Interesse, ob und wie sich das Wahlversprechen nach verstärkten Bemühungen zur Integration von Ausländerinnen und Ausländern im Bereich der Schulpolitik auswirkt. Schließlich soll eine Einschätzung skizziert werden, ob die Maßnahmen der Landesregierung zur Qualitätssicherung und - verbesserung von Schule geeignet sind. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
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