Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Scherrer-Vogelsang, Doris; Frehsner, Rosmarie; Tobler, Ruedi |
---|---|
Titel | Fremdsprachige Kinder. Gerät die Integration politisch unter Druck?. Teil 3. [Dossier]. |
Quelle | In: Magazin für Schule und Kindergarten, (1999) 112, S. 11-18 und S. 23-25 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Chancengleichheit; Bildungspolitik; Schweizerische Konferenz der Kantonalen Erziehungsdirektoren; Kindesrecht; Recht auf Bildung; Kind; Schulklasse; Lehrerorganisation; Schüler; Förderunterricht; Muttersprache; Diskriminierung; Gesetzgebung; Menschenrechte; Parlament; Rassismus; Verfassung; Kurs; Antrag; Interpellation; Postulat; BUND (Bund Umwelt und Naturschutz in Deutschland); Dachverband; Ausländer; Flüchtling; Aargau; Basel; Bern; Kanton; Luzern; Sankt Gallen; Schweiz; Thurgau; Zürich |
Abstract | Enthält: Gerät die Integration politisch unter Druck?; Getrennte Klassen sind eine einklagbare Grundrechtsverletzung; Flüchtlingskinder brauchen eine gute Schule!; Keine getrennten Klassen in Dietikon; Rorschach: eine Stadt sucht die gute Schule. |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2001_(CD) |