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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmölzer-Eibinger, Sabine
TitelSchulgesetzliche Grundlagen des Zweitsprachenunterrichts an Österreichs Schulen.
QuelleIn: Deutsch lernen, 24 (1999) 2, S. 129-146Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen 1; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-3675
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Bildungspolitik; Allgemein bildende Schule; Weiterführende Schule; Förderkurs; Multikulturelle Erziehung; Didaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Lehrplanentwurf; Deutsch als Zweitsprache; Spracherwerb; Muttersprachlicher Unterricht; Sprachpolitik; Integration; Österreich
AbstractDer Beitrag zeigt die schulrechtlichen Grundlagen und die schulorganisatorischen Rahmenbedingungen auf für den Deutsch-als-Zweitsprache-Unterricht an österreichischen Schulen. Während für Pflichtschulen (Volksschulen, Hauptschulen, Polytechnische Lehrgänge und Allgemeine Sonderschulen) überregional gültige Regelungen existieren, wird an den weiterführenden Schulen (Gymnasien und berufsbildende mittlere und höhere Schulen) schulautonom über den Deutsch-als-Zweitsprache-Unterricht entschieden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
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