Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKenway, Jane; Fitzclarence, Lindsay
TitelDesigning generations.
Hybridising entertainment, advertising and education.
QuelleIn: Australian journal of education, 43 (1999) 3, S. 300-316Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 25
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0004-9441
SchlagwörterBildung; Kultur; Generation; Generationenbeziehung; Massenmedien; Unterhaltung; Kind-Eltern-Beziehung; Schüler-Lehrer-Beziehung; Konsum; Werbung; Jugendkultur; Erwachsener
AbstractThe article considers some distinctive features of contemporary childhood, adulthood and inter-generational relations and explores their implications for student/teacher/parent relations in commodified education and schooling at the end of the 20th century. lt focuses on the role of and relationships between consumer culture, media culture and education culture in the construction of generational differences, and what these mean for the nature and purposes of contemporary education. Generations and inter-generational relations articulate in very complex ways with consumer, media and contemporary school cultures. This poses dilemmas for teachers and students in current school settings, and these dilemmas should be understood and resolved, if schools are to connect properly to the young people of today and tomorrow. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Australian journal of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: