Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHaller, Andreas; Holzäpfel, Lars
TitelMinimal Music. Eine mehrstündige Konzeption für die Klassen 6 bis 10.
QuelleIn: Praxis des Musikunterrichts, (1999) 60, S. 24-40Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-973X; 1436-1949; 1868-0208; 1868-0216
SchlagwörterKomposition; Musik; Schüler; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsprozess; Harmonie; Rhythmus; Unterrichtsorganisation; Melodie; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe I; Schüler; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; Arbeitsblatt; Computerunterstützter Unterricht; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Harmonie; Komposition; Melodie; Minimalmusic; Musik; Musikunterricht; Rhythmus
AbstractDie Minimal Music bietet die Chance, einen Einstieg in quasimathematische Kompositionsverfahren zu finden, die im Ergebnis auch neue Hörerfahrungen ermöglichen. Dieser Beitrag ist bis ins Detail ausgearbeitet und bietet zahlreiche Kopiervorlagen zur Durchführung des Projekts. Gleichzeitig ist das Projekt so konzipiert, dass es den unterschiedlichen Realbedingungen des Unterrichts angepasst werden kann. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des Musikunterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: