Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Haller, Andreas; Holzäpfel, Lars |
---|---|
Titel | Minimal Music. Eine mehrstündige Konzeption für die Klassen 6 bis 10. |
Quelle | In: Praxis des Musikunterrichts, (1999) 60, S. 24-40 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1431-973X; 1436-1949; 1868-0208; 1868-0216 |
Schlagwörter | Komposition; Musik; Schüler; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsprozess; Harmonie; Rhythmus; Unterrichtsorganisation; Melodie; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe I; Schüler; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; Arbeitsblatt; Computerunterstützter Unterricht; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Harmonie; Komposition; Melodie; Minimalmusic; Musik; Musikunterricht; Rhythmus |
Abstract | Die Minimal Music bietet die Chance, einen Einstieg in quasimathematische Kompositionsverfahren zu finden, die im Ergebnis auch neue Hörerfahrungen ermöglichen. Dieser Beitrag ist bis ins Detail ausgearbeitet und bietet zahlreiche Kopiervorlagen zur Durchführung des Projekts. Gleichzeitig ist das Projekt so konzipiert, dass es den unterschiedlichen Realbedingungen des Unterrichts angepasst werden kann. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |