Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRoth, Wolff-Michael; MacRobbie, Cam
TitelLifeworlds and the 'w/ri(gh)ting' of classroom research.
QuelleIn: Journal of curriculum studies, 31 (1999) 5, S. 501-522Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272
SchlagwörterVerständlichkeit; Wahrnehmung; Lernklima; Lehrer-Schüler-Interaktion; Literarische Form; Text; Physikunterricht; Didaktische Erörterung
AbstractThis paper is about re-representing the lifeworlds experienced by different participants in the 'same' physics classrooms; dissatisfied with the monolithic accounts that dominate the educational literature, we offer here an attempt to w/ri(gh)te classroom research. This paper, therefore, has a dual purpose: We exemplify how authors might want to represent different perspectives on the 'same' classroom and we build on this example to argue for w/ri(gh)ting research by drawing on literary forms that differ from traditional master narratives. W/ri(gh)ting requires reading in new ways; by skipping text, readers risk missing out on the reflexivity of our argument. (Abstract vom Verlag übernommen).
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of curriculum studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: