Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFuller, Alison; Unwin, Lorna
TitelCredentialism, national targets, and the learning society.
Perspectives on educational attainment in the UK steel industry.
QuelleIn: Journal of education policy, 14 (1999) 6, S. 605-617Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 40; Tabellen 3
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0268-0939
SchlagwörterBeruf; Berufsausbildung; Großbritannien; Industrie; Lernziel; Ausbildungsziel; Qualifikation; Bildungsabschluss; Bildungsabschluss; Lernziel; Industrie; Berufsausbildung; Ausbildungsziel; Beruf; Qualifikation; Industriearbeiter; Berechtigungswesen; Großbritannien
AbstractThe United Kingdom has devised a set of National Learning Targets to be achieved by 2002. Revised from an earlier set of National Targets for Education and Training (NTETs), the latest ones embrace 11 - 21-year- olds, adults and employers and promote a credentialist approach to both economic and social development. Their primary purpose ... is to make the country more competitive internationally and to promote social cohesion. This paper draws on a study of how one occupational sector, the steel industry, measures up to the national targets for the adult workforce. The findings of the study question the appropriateness of using qualifications-based targets as a proxy for adult capability in the workplace and industrial viability. The paper argues that this credentialist approach detracts from the real challenges which the UK faces in becoming a learning society. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of education policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: