Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wertenbroch, Wolfgang |
---|---|
Titel | Eisenzeit. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 21 (1999) 11, S. 27-28 |
Beigaben | Arbeitsbogen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Eisen; Fächerübergreifender Unterricht; Geschichtsunterricht; Vor- und Frühgeschichte; Physikunterricht; Sachunterricht; Eisenerz; Sonderschule; Eisenzeit; Lernbehinderter |
Abstract | Dem Prinzip der Handlungsorientierung wird im Unterricht der Förderschule ein besonderes Gewicht beigemessen. Die folgende Unterrichtsstunde folgt einem konkreten Anlass und verbindet fächerübergreifend Inhalte des Geschichts-, Physik- und Chemieunterrichts. (Autor). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2001_(CD) |