Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHepp, Ralph
TitelDie elektromagnetische Induktion.
Einführung mit dem Lernen an Stationen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 10 (1999) 51-52, S. 15-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterPuzzle; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Realschule; Selbstständiges Lernen; Stationenlernen; Anfangsunterricht; Differenzierender Unterricht; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Elektrizitätslehre; Induktion; Induktionsgesetz; Lenzsche Regel; Physikunterricht
AbstractDieser Einführungszirkel bietet Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich anhand selbst durchgeführter Versuch das Phänomen Induktion zu erarbeiten. Neben einem Kanon von Pflichtversuchen stehen noch einige Wahlstationen zur Verfügung: die experimentelle Beschäftigung mit kniffligen Fragen, Textepuzzles und ein Lesetext. Ein Arbeitsblatt gewährleistet eine geordnete, ergänzungsfähige Niederschrift. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: