Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hepp, Ralph |
---|---|
Titel | Die elektromagnetische Induktion. Einführung mit dem Lernen an Stationen. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 10 (1999) 51-52, S. 15-29Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Puzzle; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Realschule; Selbstständiges Lernen; Stationenlernen; Anfangsunterricht; Differenzierender Unterricht; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Elektrizitätslehre; Induktion; Induktionsgesetz; Lenzsche Regel; Physikunterricht |
Abstract | Dieser Einführungszirkel bietet Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich anhand selbst durchgeführter Versuch das Phänomen Induktion zu erarbeiten. Neben einem Kanon von Pflichtversuchen stehen noch einige Wahlstationen zur Verfügung: die experimentelle Beschäftigung mit kniffligen Fragen, Textepuzzles und ein Lesetext. Ein Arbeitsblatt gewährleistet eine geordnete, ergänzungsfähige Niederschrift. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2001_(CD) |