Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKoehler, Angela
TitelAnalysisunterricht mit graphikfaehigen Taschenrechnern. Ein Erfahrungsbericht aus den USA.
QuelleIn: Praxis der Mathematik, 41 (1999) 6, S. 247-251Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042
SchlagwörterUnterricht; Analysis; Grafischer Taschenrechner; Erfahrungsbericht
AbstractDer heute uebliche Einsatz von graphikfaehigen programmierbaren Taschenrechnern im amerikanischen Analysisunterricht wird beschrieben und bewertet. Spezielle Themen, bei deren Behandlung sich solche Taschenrechner in der Unterrichtspraxis als besonders nuetzlich erwiesen haben, werden im Detail besprochen: Einfuehrung von Limesbegriff und Ableitung, Fundamentalsatz der Differential- und Integralrechnung, Kurvenlaenge, Anwendungsaufgaben und Programmierung von numerischen Naehrungsverfahren.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: