Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLehmann, Eberhard
TitelDas Projekt Modulo.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 45 (1999) 6, S. 32-43Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterMathematikunterricht; Codierung; Angewandte Mathematik; Interdisziplinarität; Computer-Algebra-System; Angewandte Mathematik; Kongruenz (Math); Mathematikunterricht; Matrix; Codierung; Interdisziplinarität
AbstractDieses Projekt wurde in einem Kurs in Klasse 10 "Wahlpflichtfach Mathematik" (zwei Wochenstunden) durchgefuehrt. Dieser Kurs wurde schon in Klasse 9 mit dem Anspruch unterrichtet, Mathematik- und Informatikinhalte miteinander zu verknuepfen. Ausserdem wurde Computereinsatz auf verschiedenen Ebenen von Beginn an beruecksichtigt, naemlich immer dann, wenn man sich davon Vorteile versprechen konnte. Hauptsaechlich geht es dabei um den Einsatz von DERIVE. Das Projekt Modulo war eingebettet in eine Unterrichtsreihe ueber Kryptologie, entstand also aus einem Anwendungsbereich heraus, naemlich als es darum ging, Texte mit Hilfe von Matrizen zu verschluesseln.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: