Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTaubert-Striese, Annett
TitelAller Anfang ist leicht? Kindorientierte Wege zur Entdeckung des ersten Zahlenraums.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 14 (1999) 11, S. 19-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterGrundschule; Mathematikunterricht; Zahlbegriff; Anfangsunterricht; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Lernen mit allen Sinnen; Anfangsunterricht; Arbeitsmaterial; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Zahlbegriff; Zahlenverständnis
AbstractDie dargestellten praktischen Beispiele zeigen Möglichkeiten auf, wie ein mathematischer Anfangsunterricht gestaltet sein könnte. Lieblingszahl, Zahlenalbum, das Hören, Fühlen, Strukturieren, Sehen, Mit-Bewegung-Verbinden ermöglichen einen kindgerechten Zugang in den zu behandelnden Zahlenraum. Zahlenmuseum, ein Vorschlag für ein kleines Projekt, rundet die Ausführungen ab (mit Kopiervorlage). (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: