Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Halter, Michaela |
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Titel | Tagesbeginn und Stundenwechsel. Anregungen zur individuellen Gestaltung dieser Unterrichtsphasen. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 14 (1999) 10, S. 15-16Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Entspannung; Konzentration (Psy); Spiel; Schultag; Schulpause; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Auswahl; Rhythmisierung |
Abstract | "Tagesbeginn" und "Stundenwechsel" - beides bewusst erleben und gestalten helfen, soll in diesem Beitrag versucht werden. Eine Fülle von Beispielen zur Rhythmisierung des Schultags, nicht nur zu den Komplexen "Tagesbeginn" und "Stundenwechsel", gibt Impulse zum Erproben im eigenen Unterrichtsalltag. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |