Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHalter, Michaela
TitelTagesbeginn und Stundenwechsel. Anregungen zur individuellen Gestaltung dieser Unterrichtsphasen.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 14 (1999) 10, S. 15-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterEntspannung; Konzentration (Psy); Spiel; Schultag; Schulpause; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Auswahl; Rhythmisierung
Abstract"Tagesbeginn" und "Stundenwechsel" - beides bewusst erleben und gestalten helfen, soll in diesem Beitrag versucht werden. Eine Fülle von Beispielen zur Rhythmisierung des Schultags, nicht nur zu den Komplexen "Tagesbeginn" und "Stundenwechsel", gibt Impulse zum Erproben im eigenen Unterrichtsalltag. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: