Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHofbauer, Gerhard
TitelMusik und Bewegung als Behausungen für Sprache, Teil 3.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 46 (1999) 12, S. 36-37Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterGrundschule; Klang; Sprache; Sprachunterricht; Rhythmus; Akzentuierung; Grundschule; Primarbereich; Lernen mit allen Sinnen; Unterrichtsmaterial; Betonung; Sprache; Sprachunterricht; Akzentuierung; Klang; Musikunterricht; Rhythmus; Bewegung (Motorische)
AbstractSprache verbunden mit Musik und Bewegung intensiver zu erleben, sprachlichen Sinngehalt besser auszudrücken und Sinnzusammenhänge tiefer zu verstehen sind die Intentionen dieser mehrteiligen Serie. Intensiviertes Spracherleben soll wiederum der Konzentration des Kindes und der ganzheitlichen Entwicklung seiner Persönlichkeit zugute kommen. Als Produkt der beiden Parameter Lautstärke und Zeit in den beiden ersten Teilen wird hier das Gestaltungsmerkmal der Akzentuierung aufgegriffen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: