Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOsborne, Deborah
TitelTeacher-talk. A sociolinguistic variable.
QuelleIn: English teaching forum, 37 (1999) 2, S. 10-12Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterEnglischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Kommunikative Kompetenz; Sprachnorm; Soziolinguistik; Sprachkompetenz; Lehrersprache; Didaktische Grundlageninformation; Kommunikative Kompetenz; Soziolinguistik; Sprachkompetenz; Sprachnorm; Varietät; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractAnyone who has ever taught English as a second or foreign language is aware of the immensity of the task. In fact, it is no longer deemed sufficient to teach the nuts and bolts of language-grammatical competence. Also important are sociolinguistic competence, the ability to produce and understand the appropriate remark at the appropriate time; discourse competence, the ability to produce a unified, coherent text in a given genre; and strategic competence, knowledge of how to repair, maintain, enhance, or facilitate communication. The focus of the article is sociolinguistic competence, particularly language variability and how teachers often deal with it. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: