Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schlak, Torsten |
---|---|
Titel | Curriculare Innovationen in der nordamerikanischen Fremdsprachenszene. |
Quelle | In: Zielsprache Deutsch, 30 (1999) 3, S. 119-126 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5864 |
Schlagwörter | Methode; Didaktische Grundlageninformation; Curriculum; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Zweitsprachenerwerbsforschung; Hochschule; Situationsbericht |
Abstract | Nach einer knappen Skizzierung der institutionellen Organisation und der methodischen Gestaltung des Fremdsprachenunterrichts in den USA wird das große curriculare Innovationspotential der nordamerikanischen Fremdsprachenszene unter besonderer Beachtung von Deutsch als Fremdsprache dargestellt. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2001_(CD) |