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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKelz, Heinrich P.
TitelPhonetische Übung und sprachliche Kreativität. Übungsformen im Aussprachetraining.
QuelleIn: Deutsch als Fremdsprache, 36 (1999) 3, S. 131-134Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0011-9741
SchlagwörterKreativität; Korrektur; Didaktische Grundlageninformation; Ausspracheschulung; Ausspracheübung; Fremdsprachenunterricht; Selbstkontrolle
AbstractZum Training von Fertigkeiten, die zur lautsprachlichen Kommunikation in einer Fremdsprache befähigen, werden - in Lehrwerken wie in der Praxis - vielfältige Übungen herangezogen. In der traditionellen Ausspracheschulung dominieren Nachsprechen und andere Übungstypen, die nur wenig sprachliche Kreativität zulassen. Kreative Übungen im Aussprachetraining sind nur dann erfolgreich einsetzbar, wenn z. B. die Fähigkeit der (Selbst-) Evaluation und Kenntnisse über Korrekturverhalten gegeben sind. Folglich müssen verschiedene Stufen von Kreativität unterschieden und im Ausspracheunterricht differenziert genutzt werden. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
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