Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inChalmel, Agnès
TitelProgrammes-auteurs: outils de travail multimédiatiques interactifs à base authentique.
QuelleIn: Französisch heute, 30 (1999) 3, S. 300-308Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterMultimedia; Interaktion; Motivation; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Individualisierung; Projektmethode; Authentisches Lehrmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Autorenprogramm; Konstruktivismus; Progression
AbstractDer Einsatz von multimedialen Autorenprogrammen im Fremdsprachenunterricht wirkt sich nach Meinung der Autorin in vielerlei Hinsicht positiv auf den Lehr- und Lernprozess aus. Vor dem theoretischen Hintergrund instruktivistischer und konstruktivistischer Unterrichtsverfahren wird anhand eines konkreten Beispiels aufgezeigt, dass sich Autorenprogramme in einem gewissen Rahmen für die praktische Umsetzung der Prinzipien des Konstruktivismus eignen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: