Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Chalmel, Agnès |
---|---|
Titel | Programmes-auteurs: outils de travail multimédiatiques interactifs à base authentique. |
Quelle | In: Französisch heute, 30 (1999) 3, S. 300-308 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2895 |
Schlagwörter | Multimedia; Interaktion; Motivation; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Individualisierung; Projektmethode; Authentisches Lehrmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Autorenprogramm; Konstruktivismus; Progression |
Abstract | Der Einsatz von multimedialen Autorenprogrammen im Fremdsprachenunterricht wirkt sich nach Meinung der Autorin in vielerlei Hinsicht positiv auf den Lehr- und Lernprozess aus. Vor dem theoretischen Hintergrund instruktivistischer und konstruktivistischer Unterrichtsverfahren wird anhand eines konkreten Beispiels aufgezeigt, dass sich Autorenprogramme in einem gewissen Rahmen für die praktische Umsetzung der Prinzipien des Konstruktivismus eignen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2001_(CD) |