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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGraf, Josef
TitelÖffentlichkeit und Freizeit.
Grundlagen durch Schule und Familie.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 21 (1999) 7-8, S. 8-10Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterSozialisation; Didaktisches Material; Öffentlichkeit; Sonderschule; Didaktische Erörterung; Orientierungshilfe; Lernbehinderter
AbstractÖffentlichkeit und Feizeit sind Situationsfelder, für die Familie und Schule die Grundlagen zur Bewährung bereiten. Unter "Öffentlichkeit" sind die gesellschaftlichen Verhältnisse und Gegebenheiten zu verstehen, die eine öffentliche Meinung zulassen bzw. hervorrufen. "Freizeit" ist besonders in den letzten jahren zum Schlagwort geworden, das alle Bereiche der Gesellschaft erfasst hat. Freizeit ist heute Planungsobjekt der Politiker, Wirtschaftsfachleute, Soziologen und Pädagogen. Die Schule muss einen Beitrag leisten, damit vor allem lernbehinderte Schüler sich im Bereich Öffentlichkeit zurechtfinden und die Möglichkeiten des Freizeitangebotes zur Selbstfindung nutzen können. (Autor).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2001_(CD)
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