Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeyrauch, Walter O.
Titel"Der rote Faden".
Unterrichtserfahrungen mit "imaginativer" Mathematikdidaktik.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 51 (1999) 7-8, S. 14-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 7
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterWissen; Erfahrung; Anschauung; Vorstellung (Psy); Anschauung; Erfahrung; Geometrie; Gymnasium; Lebenswelt; Mathematikunterricht; Schuljahr 11; Wissen; Didaktik; Leistungskurs; Schuljahr 07; Schuljahr 11; Gymnasium; Didaktik; Methodik; Leistungskurs; Geometrie; Mathematikunterricht; Lebenswelt
AbstractAuch ältere und begabte Schüler sind dankbar für Erfahrungsbezug und Anschaulichkeit. An Beispielen aus einem Leistungskurs und einer 7. Klasse eines Gymnasiums wird deutlich, daß gerade anspruchsvoller Mathematikunterricht bei der Entwicklung von Vorstellungen ansetzen sollte. Ein stabiles und flexibles Wissen entsteht, wenn man den Schülern Zeit gibt, selber von Anschauung zur Abstraktion zu finden. ( DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: