Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelLehrerbildung auf dem Prüfstand.
Podiumsdiskussion.
QuelleIn: Erziehungskunst, 63 (1999) 6, S. 651-661Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterBildung; Erziehung; Waldorfpädagogik; Wissen; TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Pädagogische Psychologie; Wahrnehmung; Anthropologie; Sozialisation; Bildungspolitik; Kind; Waldorfschule; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Lernen; Didaktik; Individualisierung; Methodik; Fächerübergreifender Unterricht; Menschenbild; Hochschule; Praxisbezug; Reform; Theorie; Baden-Württemberg; Deutschland
AbstractAnläßlich des 70jährigen Bestehens des Stuttgarter Waldorflehrerseminars fand eine Podiumsdiskussion zu folgenden Schwerpunkten statt: 1. Wenn das einzelne Kind ins Zentrum rückt. 2. Wieviel Wissenschaft braucht ein Lehrer? 3. Wie lernen Studenten die Praxis kennen? 4. Wo gewinnt der Student eine Beziehung zur Sache? 5. "Charismatik ist nicht auf Serie zu legen". 6. "Ich habe in Physik und Chemie nur gelitten". 7. Die Kluft zwischen Wahrnehmung und Theorie überbrücken. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungskunst" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: