Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHartmann, Jutta
TitelVielfältige Lebensweisen. Pädagogisches Prinzip und Unterrichtsthema in der Schule.
QuelleIn: Praxis Schule, 10 (1999) 6, S. 34-37Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterLeitbild; Familie; Koedukation; Quiz; Deutschunterricht; Familie; Grundschule; Koedukation; Lebensform; Leitbild; Quiz; Orientierungsstufe; Norm; Sekundarstufe I; Grundschule; Orientierungsstufe; Sachinformation; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Lebensform; Deutschunterricht; Norm; Gesellschaftslehre; Lebensweise
AbstractDie Pluralisierung der Lebensformen hat noch kaum Eingang in den Unterricht gefunden. Mädchen und Jungen fehlen daher Verarbeitungshilfen für ihre aktuelle Lebenssituation und Anregungen für ihre Zukunftsentwürfe, die sie darin unterstützen, geschlechtsbezogene Einschränkungen zu überwinden. In dem hier vorgestellten Ansatz geht es um eine fach- und klassenstufenübergreifende pädagogische Haltung sowie um Möglichkeiten zur thematischen Bearbeitung. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: