Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rattunde, Eckhard |
---|---|
Titel | Integration von Bewegung und Rhythmus in fremdsprachliche Übungsphasen. |
Quelle | In: Praxis Schule, 10 (1999) 5, S. 51-57 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Ausdrucksfähigkeit; Gedächtnis; Sekundarstufe I; Lernen lernen; Lernprozess; Übung; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Sprachrhythmus; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Aufgabe |
Abstract | Ein zentrales Problem des Fremdsprachenunterrichts liegt in der Frage, wie gelernte Einheiten reaktiviert werden können. Da der Lernstoff in einem ganzheitlichen Zusammenhang mehrdimensional gespeichert wird und so auch leichter aufzufinden ist, müssen variantenreiche Lern- und Übungsphasen angeboten werden. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2001_(CD) |