Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRattunde, Eckhard
TitelIntegration von Bewegung und Rhythmus in fremdsprachliche Übungsphasen.
QuelleIn: Praxis Schule, 10 (1999) 5, S. 51-57Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterAusdrucksfähigkeit; Gedächtnis; Sekundarstufe I; Lernen lernen; Lernprozess; Übung; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Sprachrhythmus; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Aufgabe
AbstractEin zentrales Problem des Fremdsprachenunterrichts liegt in der Frage, wie gelernte Einheiten reaktiviert werden können. Da der Lernstoff in einem ganzheitlichen Zusammenhang mehrdimensional gespeichert wird und so auch leichter aufzufinden ist, müssen variantenreiche Lern- und Übungsphasen angeboten werden. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: