Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaier, Jochen
TitelTerms of Trade and International Labour Division.
QuelleIn: Geographie heute, 20 (1999) 174, S. 42-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8400
SchlagwörterEnglisch; Geografieunterricht; Wirtschaft; Wirtschaftsgeografie; Unterrichtseinheit; Fairer Handel; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Bilingualer Unterricht; Englisch; Geografieunterricht; Entwicklungsland; Fairer Handel; Wirtschaft; Wirtschaftsgeografie; TransFair
Abstract"They produce coffee and we produce machinery. So what? - No reason to complain." - lautete sinngemäß der lapidare Kommentar eines Schülers der achten Klasse, als es darum ging, die Produktion von Agrargütern in einem Entwicklungsland in einen größeren wirtschaftsgeographischen Zusammenhang zu stellen. Die Äußerung war überraschend und unterlief die angestrebte Problematisierung völlig, doch im Grunde war sie auf Grundlage des Vorwissens gar nicht so abwegig. Warum profitieren wir nicht alle, wenn jeder die natürlichen Voraussetzungen seines Landes sinnvoll ausnutzt? Die folgende Kurssequenz zur Theorie der Entwicklungsländerproblematik liefert Ihren Schülern die Antwort auf diese Frage mit Hilfe selbsterklärter Arbeitsblätter. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: