Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Scherer, Petra |
---|---|
Titel | Förderung allgemeiner Lernziele. Argumentieren in einem mathematischen Problemkontext. |
Quelle | In: Grundschule, 31 (1999) 3, S. 19-21Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Gesetzmäßigkeit; Problemlösen; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Gesprächsanlass; Individualisierung; Lernziel; Didaktisches Material; Argumentation; Lösungsverfahren; Mathematikunterricht; Aufgabenstellung; Didaktische Erörterung |
Abstract | Kinder entdecken mathematische Gesetzmäßigkeiten und finden individuelle Lösungsstrategien, wenn sie eigene Wege gehen können. Unlösbare Aufgaben bieten dabei vielfältige Gesprächsanlässe. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2000_(CD) |