Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBorella, Marie-Therese; Cignatta, Tiziana
TitelUn trop bel alibi.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 33 (1999) 38-39, S. 37-40Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsbogen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterSekundarstufe II; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Kriminalliteratur; Textarbeit; Texterschließung; Französischunterricht
AbstractDie Kriminalgeschichte "Un trop bel alibi" ist Teil der Sammlung "Le cahier rouge de Lisa Mabelle et autres nouvelles", die von französischen Grundschülern geschrieben wurde. Sie wurde von den Autorinnen in fünf Teilen aufbereitet mit Textabschnitt, Vokabeln, Verständnisfragen. Die Schülerinnen und Schüler sollen anhand des Textes folgende Fähigkeiten entwickeln: Annahmen machen, den Text verstehen, die eigene Meinung vertreten, Schlüsse ziehen, Fakten in einer logischen Reihenfolge erzählen. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: