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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBarry, William J.
TitelTrends und Ergebnisse der phonetischen Forschung und ihr Nutzen für den Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: Deutsch als Fremdsprache, 36 (1999) 2, S. 81-87Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0011-9741
SchlagwörterSprachlehrforschung; Transfer; Didaktische Grundlageninformation; Fossilisation; Deutschunterricht; Fonetik; Fonologie; Spracherwerb; Ausspracheschulung; Fremdsprachenunterricht
AbstractNeuere Ergebnisse aus der ausspracheorientierten Fremdsprachenforschung und aus der phonetischen Grundlagenforschung werden vorgestellt und in ihrer Beziehung zum Fremdsprachenlerner als Vereinigung interagierender Perzeptions- und Produktionssysteme erörtert. Daraus werden Erkenntnisse für den Ausspracheunterricht im Rahmen neuerer phonetischer Sprachproduktionsmodelle gefolgert. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
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