Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUnverzagt, Gerlinde
TitelBreite Straße mit Barrieren.
Deutsch-Russische Hochschulbörse in Berlin.
QuelleIn: Letter / Deutscher Akademischer Austauschdienst, (1999) 2, S. 12-13Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterDeutschland; Mobilität; Student; Russland; Sprachkompetenz; Sprachkompetenz; Bilaterale Zusammenarbeit; Mobilität; Internationale Hochschulkooperation; Wissenschaftleraustausch; Akademischer Austausch; Student; Deutschland; Russland
AbstractBei einer zweitägigen deutsch-russischen Hochschulbörse zogen russische und deutsche Hochschulvertreter Bilanz über die Zusammenarbeit. "In Bezug auf die akademische Mobilität zwischen unseren Ländern sind wir in den letzten zehn Jahren zügig vorangekommen", sagte Irina Chalejewa, Rektorin der Staatlichen Universität für Linguistik in Moskau, "auch wenn wir noch längst nicht alles erreicht haben". Genau deshalb waren sie hier: Im Russischen Haus der Wissenschaft und Kultur in Berlin diskutierten deutsche und russische Hochschulrektoren und Professoren über "Stand und Perspektiven der Mobilität zwischen den Hochschulen Deutschlands und Rußlands im Zeichen der Europäisierung und der Internationalisierung des Hochschulwesens". Die Podiumsdiskussion war ein Teil der zweitägigen Konferenz, die vom russischen und deutschen Bildungsministerium ausgerichtet und von der deutschen Hochschulrektorenkonferenz (HRK), der russischen Rektorenunion und dem DAAD mitgetragen wurde. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Letter / Deutscher Akademischer Austauschdienst" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: