Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHesketh, Anthony J.
TitelTowards an economic sociology of the student financial experience of higher education.
QuelleIn: Journal of education policy, 14 (1999) 4, S. 385-410Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 67; Tabellen 1
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0268-0939
SchlagwörterErfahrung; Einstellung (Psy); Geschichte (Histor); Finanzierung; Kosten; Studium; Studiengebühren; Student; Großbritannien
AbstractThis paper reports on an ongoing research project exploring the perceptions of finance hold by undergraduate students and how these perceptions modify over time. lt examines changing government policy on student finance in an historical context before moving on to provide a critique of contributions made to the sociology of the student experience thus far. The rationale underpinning the case for a new economic sociology of the undergraduate financial experience of higher education is presented and then augmented by way of empirical data. The final section then examines some of the implications of the research findings for the new and arguably still evolving governent policy on student finance. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of education policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: