Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGordon, Jean
TitelApproaches to transparency of vocational qualifications in the EU.
QuelleIn: European journal of education, 34 (1999) 2, S. 203-217Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 10
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0141-8211; 1465-3435
SchlagwörterVergleichsuntersuchung; Mobilität; Berufsausbildung; Qualifikation; Dezentralisierung; Zentralisierung; Europäisches Netzwerk; Information
AbstractThis article presents and discusses the issues that arise when establishing a framework and mechanisms for the exchange of information about vocational qualifications. The first section sets transparency in its historical context following on from initiatives taken at EU level to find ways of comparing qualifications. The Leonardo- funded transparency project managed by the European Institute of Education and Social Policy (EIESP) is taken as an example of the issues arising in the following section. The final section places the debate in the context of evolving EU policy and establishes possible criteria for taking further the issue of transparency. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European journal of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: