Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVinovskis, Maris A.
TitelDo federal compensatory education programs really work?
A brief historical analysis of Title I and Head Start.
QuelleIn: American journal of education, 107 (1999) 3, S. 187-209Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 115
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0195-6744
SchlagwörterErziehung; Evaluation; Förderungsmaßnahme; Vorschulerziehung; Schüler; Schülerleistung; Bildungsprogramm; Effizienz; Kompensation; Leistung; Benachteiligtes Kind; USA
AbstractAfter more than three decades, popular federal compensatory education programs are now being critizised for failing to have done enough to close the gap in school achievement between disadvantaged students and their more fortunate counterparts. This article will analyze the expanding federal role in K-12 education after the mid-1960s and focus on two particularly large and popular federal initiatives: Title I and Head Start. A brief historical overview of these programs will be provided as well as a discussion of some of the major evaluations of them. Finally, some suggestions will be made on how we might try to improve the effectiveness of these programs in the future. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American journal of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: