Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMackiewicz, Wolfgang
TitelNeues fortgeschrittenes Programm in Konferenzdolmetschen: von einem Netzwerk zu einem Lehrplan.
Titel in anderen Sprachen: New advanced programme in conference interpreting: from a network to a curriculum.
QuelleIn: Le magazine / Europäische Kommission, GD XXII, Allgemeine und Berufliche Bildung und Jugend, (1999) 11, S. 27Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1023-3733
SchlagwörterLehrplangestaltung; Dolmetscher; Europäische Union; SOCRATES (Förderung der Schul- und Hochschulbildung)
AbstractNach Angaben des Gemeinsamen Dolmetscher- Konferenzdienstes der Europäischen Kommission, dem weltweit größten Arbeitgeber von Konferenzdolmetschern, "zielt das Projekt darauf ab, durch die Entwicklung eines gemeinsamen Kernlehrplans und die Förderung der Verbreitung bewährter Verfahren in der EU und über ihre Grenzen hinaus eine hochwertige Ausbildung zu gewährleisten. Es hat sich auch eine Reihe von Erkenntnissen zu eigen gemacht, die es im Hinblick darauf gewonnen hat, mit welchen Anforderungen ein Konferenzdolmetscher in seinem Berufsleben konfrontiert wird und worauf Arbeitgeber Wert legen". ( DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le magazine / Europäische Kommission, GD XXII, Allgemeine und Berufliche Bildung und Jugend" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: