Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrosspietsch, Jens; Hüffer, Werner
TitelDurch Unzufriedenheit zu neuen Ideen.
Eine Hauptschule verändert ihr Gesicht.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 51 (1999) 6, S. 12-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterZufriedenheit; Ausländer; Berlin; Betriebspraktikum; Deutschland; Deutschunterricht; Hauptschule; Integration; Kind; Lernen; Management; Schüler; Schulreform; Unterricht; Schulreform; Differenzierung; Zufriedenheit; Individualisierung; Schulleben; Kind; Schulleben; Hauptschule; Schüler; Lernen; Individualisierung; Methodik; Differenzierung; Außerunterrichtliche Aktivität; Unterricht; Deutschunterricht; Projektwoche; Management; Betriebspraktikum; Integration; Ausländer; Berlin; Deutschland
AbstractIm Beitrag wird über die Erfahrungen einer Berliner Hauptschule berichtet, deren Lehrer gemeinsam durch Aktivität, Engagement und neues Herangehen die Situation an ihrer Schule zum Positiven wendeten. Dies geschah unter anderem durch Schaffung eines geordneten Umfeldes für die Schüler, durch Erfahrungsaustausch unter den Lehrern (Hospitation) und differenziertes individuelles Eingehen auf die Schüler. Spezielle Beispiele werden aus dem Mathematik-, Rechtschreibe- und Arbeitslehreunterricht (Gründung einer Firma) dargestellt. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: