Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLewis, Philip E. T.; Koshy, Paul
TitelYouth employment, unemployment and school participation.
QuelleIn: Australian journal of education, 43 (1999) 1, S. 42-57Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 25; Tabellen 8
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0004-9441
SchlagwörterBildungsbeteiligung; Jugend; Schulbesuch; Sekundarschule; Geschichte (Histor); Berufsausbildung; Arbeitsmarkt; Arbeitsmarktforschung; Arbeitsmarktstatistik; Berufstätigkeit; Ausbildungsförderung; Jugendarbeitslosigkeit; Australien
AbstractThis paper identifies and examines the trends in teenage labour force and school participation in Australia over the past 25 years. It covers a broad range of associated issues such as school retention, youth employment, and apprenticeships. The aim here is to determine the important movements in young persons' participation in post- compulsory education and the labour force, and the changing interaction between the two in recent decades. To this end, a model of secondary education participation is developed. The results from this work indicate that declining full-time employment and increasing income support for students have been the most important determinants of school participation in Australia over the last 25 years. (DIPD/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Australian journal of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: