Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEckermann, Anne-Katrin
TitelAboriginal education in rural Australia.
A case study in frustration and hope.
QuelleIn: Australian journal of education, 43 (1999) 1, S. 5-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 57; Grafiken 5
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0004-9441
SchlagwörterErziehung; Empirische Untersuchung; Bildungsgeschichte; Bildungsniveau; Selbstbestimmung; Schule; Ländlicher Raum; Geschichte (Histor); Assimilation (Soz); Gemeinde (Kommune); Rassenintegration; Rassismus; Ethnische Gruppe; Aborigines; Australien
AbstractThis paper considers patterns in Aboriginal education recorded over the past 25 years in one small country town in ... Queensland. Data from this longitudinal study are used to illustrate national patterns and trends. Discussion highlights the levels of systemic bias and structural violence which continue to obstruct positive developments adapting the largely monocultural education system to the needs and aspirations of Aboriginal communities. Particular Aboriginal community initiated innovations related to school/community relations and the teaching of Aboriginal studies are examined and analysis is related to general factors influencing these important components of Abiriginal education. (DIPF/ orog.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Australian journal of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: