Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHarms, Ute
TitelEntsorgung durch gentechnisch veränderte Mikroorganismen. Unterrichtsmodell für die Sekundarstufe II (11. - 13. Schülerjahrgang).
QuelleIn: Unterricht Biologie, 23 (1999) 247, S. 41-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterAbfallbeseitigung; Biologie; Biologieunterricht; Experiment; Mikroorganismus; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Gentechnologie; Recycling; Entsorgung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtseinheit; Verfahren; Sekundarstufe II; Experiment; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsmaterial; Bakterium; Biologie; Biologieunterricht; Gentechnologie; Mikroorganismus; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Abfallbeseitigung; Recycling; Entsorgung; Verfahren
AbstractSynthetisierte Verbindungen, die in der Natur nicht vorkommen, können von Mikroorganismen im Allgemeinen nicht zersetzt werden. Zukünftig sollen daher gentechnisch veränderte "Multitalente" bei der Entsorgung von Xenobiotika helfen. Ein Konjugationsversuch bietet einen Einblick in gentechnische Methoden und gleichzeitig Anlass, mögliche Risiken, die mit der Freisetzung gentechnisch veränderter Organismen verbunden sein können, kritisch zu reflektieren. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: