Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEbert, Bernd
TitelNatürliches selbstbestimmtes Lernen im Physikunterricht fördern! Ergebnis von Erfahrungen in der Lehrerbildung.
QuelleIn: Physik in der Schule, 37 (1999) 4, S. 233-237Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-9244
SchlagwörterLehrer; Lehrerfortbildung; Lernen; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Lernmotivation; Unterrichtsmethode; Handlungsorientierung; Fachdidaktik; Förderung; Ganzheitlicher Unterricht; Unterrichtsstil; Förderung; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Ganzheitliches Lernen; Lernen; Lernmotivation; Lernprozess; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Methodik; Ganzheitlicher Unterricht; Unterrichtsmethode; Unterrichtsstil; Fachdidaktik; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht
AbstractSchüler an "ihrem Lernort" abholen, Tätigkeiten des natürlichen Lernens aus dem Freizeitbereich für die Gestaltung des Physikunterrichts erschließen und über Lernerfahrungen im Unterricht sprechen - sind Felder zur Förderung des "Lernens der Physik". Im Beitrag werden dazu einige Beispiele als Ergebnis der Erfahrungen bei der Ausbildung und Fortbildung von Physiklehrern dargestellt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: