Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ebert, Bernd |
---|---|
Titel | Natürliches selbstbestimmtes Lernen im Physikunterricht fördern! Ergebnis von Erfahrungen in der Lehrerbildung. |
Quelle | In: Physik in der Schule, 37 (1999) 4, S. 233-237 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0031-9244 |
Schlagwörter | Lehrer; Lehrerfortbildung; Lernen; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Lernmotivation; Unterrichtsmethode; Handlungsorientierung; Fachdidaktik; Förderung; Ganzheitlicher Unterricht; Unterrichtsstil; Förderung; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Ganzheitliches Lernen; Lernen; Lernmotivation; Lernprozess; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Methodik; Ganzheitlicher Unterricht; Unterrichtsmethode; Unterrichtsstil; Fachdidaktik; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht |
Abstract | Schüler an "ihrem Lernort" abholen, Tätigkeiten des natürlichen Lernens aus dem Freizeitbereich für die Gestaltung des Physikunterrichts erschließen und über Lernerfahrungen im Unterricht sprechen - sind Felder zur Förderung des "Lernens der Physik". Im Beitrag werden dazu einige Beispiele als Ergebnis der Erfahrungen bei der Ausbildung und Fortbildung von Physiklehrern dargestellt. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |