Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVollmer, Michael
TitelMotivation und Stellenwert physikalischer Freihand- und Low-Cost-Experimente in der Schule. Erfahrungen aus einer Fortbildungsreihe.
QuelleIn: Physik in der Schule, 37 (1999) 3, S. 187-192Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-9244
SchlagwörterBedeutung; Experiment; Flüssigkeit; Lehrerfortbildung; Mechanik; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Lernmotivation; Fachdidaktik; Beispiel; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Lehrerfortbildung; Lernmotivation; Beispiel; Experiment; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Freihandversuch; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Flüssigkeit; Mechanik; Physikunterricht; Wärmelehre; Bedeutung
AbstractDer Stellenwert physikalischer Freihand- und Low-Cost-Experimente im Physikunterricht nimmt zu. Dies liegt neben den rein pragmatischen finanziellen Gründen vor allem auch an der besonderen motivationsfördernden Wirkung solcher Experimente. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: