Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vollmer, Michael |
---|---|
Titel | Motivation und Stellenwert physikalischer Freihand- und Low-Cost-Experimente in der Schule. Erfahrungen aus einer Fortbildungsreihe. |
Quelle | In: Physik in der Schule, 37 (1999) 3, S. 187-192 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0031-9244 |
Schlagwörter | Bedeutung; Experiment; Flüssigkeit; Lehrerfortbildung; Mechanik; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Lernmotivation; Fachdidaktik; Beispiel; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Lehrerfortbildung; Lernmotivation; Beispiel; Experiment; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Freihandversuch; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Flüssigkeit; Mechanik; Physikunterricht; Wärmelehre; Bedeutung |
Abstract | Der Stellenwert physikalischer Freihand- und Low-Cost-Experimente im Physikunterricht nimmt zu. Dies liegt neben den rein pragmatischen finanziellen Gründen vor allem auch an der besonderen motivationsfördernden Wirkung solcher Experimente. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |