Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNeumann, Guntram; Schumann, Lothar; Richter, Werner
TitelNuklearmedizin - Die Dosis macht den Unterschied. Eine Anregung für lebensverbundenen Unterricht.
QuelleIn: Physik in der Schule, 37 (1999) 3, S. 168-170Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-9244
SchlagwörterDiagnostik; Medizin; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Nuklearmedizin; Physik; Physikunterricht; Radioaktivität; Risiko; Therapie; Diagnostik; Fachdidaktik; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Sachinformation; Fachdidaktik; Nuklearmedizin; Medizin; Therapie; Visualisieren; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physik; Physikunterricht; Radioaktivität; Risiko
AbstractDie Autoren stellen am Beispiel des Schilddrüsenszintigramms den Einsatz von Radionukliden zur Diagnostik und Therapie von Krankheiten vor. Es werden auch die möglichen Risiken dieser Behandlungsmethode diskutiert. Anhand eines Arbeitsblattes wird eine Anregung zur Behandlung im Physikunterricht gegeben.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: