Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFrick, Rene
TitelDem Rhythmus des Gehirns entsprechend lehren und lernen.
QuelleIn: Lernende Schule, 2 (1999) 7, S. 10-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterDenken; Gedächtnis; Denken; Gedächtnis; Gehirn; Lernen; Neurobiologie; Lerntheorie; Lehren; Lernen; Lerntheorie; Lernbiologie; Lernen mit allen Sinnen; Lehren; Gehirn; Neurobiologie
AbstractSollen Lehren und Lernen erfolgreich sein, müssen sie den biologischen Grundgesetzen des Gehirns folgen. In Schule und Unterricht wird darauf noch zuwenig Rücksicht genommen. An einige grndlegende Erkenntnisse soll im Folgenden erinnert werden. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: