Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Frick, Rene |
---|---|
Titel | Dem Rhythmus des Gehirns entsprechend lehren und lernen. |
Quelle | In: Lernende Schule, 2 (1999) 7, S. 10-11Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-1692 |
Schlagwörter | Denken; Gedächtnis; Denken; Gedächtnis; Gehirn; Lernen; Neurobiologie; Lerntheorie; Lehren; Lernen; Lerntheorie; Lernbiologie; Lernen mit allen Sinnen; Lehren; Gehirn; Neurobiologie |
Abstract | Sollen Lehren und Lernen erfolgreich sein, müssen sie den biologischen Grundgesetzen des Gehirns folgen. In Schule und Unterricht wird darauf noch zuwenig Rücksicht genommen. An einige grndlegende Erkenntnisse soll im Folgenden erinnert werden. (Gek. Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |