Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGündel, Wolfgang
TitelWahrnehmungs- und handlungsorientierter Unterricht - eine Förderschule in Bewegung.
QuelleIn: Körpererziehung, 49 (1999) 1, S. 3-9Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0323-4916
SchlagwörterMotorik; Psychomotorik; Wahrnehmung; Förderungsmaßnahme; Kind; Primarbereich; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Projekt; Bewegung (Motorische); Bewegungserziehung; Körperwahrnehmung; Motopädagogik; Schulsport; Sensumotorik; Sport; Sportunterricht; Geistige Behinderung; Sonderschule; Erfahrungsbericht; Geistig Behinderter
AbstractIn diesem Beitrag und in den zwei nachfolgenden Berichten werden Erfahrungen eines Projektes zur Einbeziehung von Senso- und psychomotorischen Unterrichtsinhalten an einer Förderschule für geistigbehinderte Kinder vorgestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Körpererziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: