Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gündel, Wolfgang |
---|---|
Titel | Wahrnehmungs- und handlungsorientierter Unterricht - eine Förderschule in Bewegung. |
Quelle | In: Körpererziehung, 49 (1999) 1, S. 3-9 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0323-4916 |
Schlagwörter | Motorik; Psychomotorik; Wahrnehmung; Förderungsmaßnahme; Kind; Primarbereich; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Projekt; Bewegung (Motorische); Bewegungserziehung; Körperwahrnehmung; Motopädagogik; Schulsport; Sensumotorik; Sport; Sportunterricht; Geistige Behinderung; Sonderschule; Erfahrungsbericht; Geistig Behinderter |
Abstract | In diesem Beitrag und in den zwei nachfolgenden Berichten werden Erfahrungen eines Projektes zur Einbeziehung von Senso- und psychomotorischen Unterrichtsinhalten an einer Förderschule für geistigbehinderte Kinder vorgestellt. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |