Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Besuden, Heinrich; Henning, Herbert |
---|---|
Titel | Operativer Umgang mit Sachaufgaben. 'Operative Durcharbeitung' und Denkentwicklung. |
Quelle | In: Mathematische Unterrichtspraxis, 20 (1999) 2, S. 3-12 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-8419 |
Schlagwörter | Messung; Sachrechnen; Sekundarstufe I; Primarbereich; Sachrechnen; Messung; Anwendungsorientierung |
Abstract | Oft gehen Schuelerinnen und Schueler beim Loesen von Sachaufgaben schematisch vor, ohne den Inhalt wirklich zu verstehen. Sachaufgaben sollten so gestellt ein, dass zur Loesung eine aktive Auseinandersetzung mit dem Problem noetig ist. Nur so wird das bewegliche Denken der Lernenden geschult. Beispiele aus dem 1. bis 6. Schuljahr werden gegeben. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2000_(CD) |