Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBesuden, Heinrich; Henning, Herbert
TitelOperativer Umgang mit Sachaufgaben. 'Operative Durcharbeitung' und Denkentwicklung.
QuelleIn: Mathematische Unterrichtspraxis, 20 (1999) 2, S. 3-12Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8419
SchlagwörterMessung; Sachrechnen; Sekundarstufe I; Primarbereich; Sachrechnen; Messung; Anwendungsorientierung
AbstractOft gehen Schuelerinnen und Schueler beim Loesen von Sachaufgaben schematisch vor, ohne den Inhalt wirklich zu verstehen. Sachaufgaben sollten so gestellt ein, dass zur Loesung eine aktive Auseinandersetzung mit dem Problem noetig ist. Nur so wird das bewegliche Denken der Lernenden geschult. Beispiele aus dem 1. bis 6. Schuljahr werden gegeben.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematische Unterrichtspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: