Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Graff, Petra; Graff, Siegrun |
---|---|
Titel | Zusammen arbeiten - von Anfang an. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (1999) 94, S. 48-53 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Wissen; Mathematikunterricht; Messung; Motivation; Planimetrie; Soziales Lernen; Wissen; Lernspiel; Unterrichtsmethode; Schreiben; Unterrichtsform; Bezeichnung; Selbsttätigkeit; Aktivität; Aufgabensammlung; Gerade; Kooperatives Lernen; Unterrichtseinheit; Abstand; Größe; Vorwissen; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Aktivität; Schüler-Schüler-Interaktion; Entdeckender Unterricht; Kooperatives Lernen; Motivation; Soziales Lernen; Einstieg; Aufgabensammlung; Selbsttätigkeit; Unterrichtseinheit; Unterrichtsform; Unterrichtsmethode; Arbeitsblatt; Lernspiel; Methodisch-didaktische Anleitung; Schreiben; Gerade; Koordinatensystem; Mathematikunterricht; Planimetrie; Größe; Messung; Abstand; Bezeichnung; Vorwissen |
Abstract | Vorstellung einer Unterrichtseinheit, die das Kennenlernen in einer neuen Klasse durch selbststaendige Teamarbeit erleichtern kann. Beim Lernen an Stationen werden einerseits die Schueler miteinander vertraut; zum anderen gewinnt die Lehrerin oder der Lehrer Einblicke in mathematisches Koennen und soziales Verhalten der Schuelerinnen und Schueler. Fuer eine 7. Klasse sind die einzelnen Lernstationen beschrieben und als Kopiervorlagen verfuegbar. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2000_(CD) |