Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPetzschler, Ines
TitelBau was. Eine Unterrichtseinheit zum praktischen Lernen im Geometrieunterricht.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1999) 94, S. 14-19Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterMathematikunterricht; Motivation; Unterrichtsmethode; Raumvorstellung; Unterrichtsform; Polyeder; Selbsttätigkeit; Aktivität; Aufgabensammlung; Arbeitsmittel; Kooperatives Lernen; Unterrichtseinheit; Geometrisches Modell; Schuljahr 05; Sekundarstufe I; Aktivität; Entdeckender Unterricht; Kooperatives Lernen; Motivation; Einstieg; Aufgabensammlung; Selbsttätigkeit; Unterrichtseinheit; Unterrichtsform; Unterrichtsmethode; Anschauungsmaterial; Arbeitsblatt; Arbeitsmittel; Unterrichtsmedien; Experimentelle Mathematik; Geometrisches Modell; Mathematikunterricht; Polyeder; Raumgeometrie; Raumvorstellung; Schrägbild; Würfel (Geom)
AbstractDer Beitrag gibt Anregungen fuer eine Unterrichtseinheit zu Beginn des 5. Schuljahrs (Bauen mit Holzwuerfeln), die mit wenig Vorkenntnissen aus der Grundschule auskommt, den Kindern die Moeglichkeit zur Selbsttaetigkeit bietet und durch Zusammenarbeit das Kennenlernen der Schuelerinnen und Schueler untereinander foerdert. Die detaillierte Beschreibung der Einheit wird durch kopierfaehige Arbeitsblaetter ergaenzt.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: