Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vernay, Ruediger |
---|---|
Titel | Wie hoch ist der Bremer Roland? |
Quelle | In: Mathematik lehren, (1999) 94, S. 8-13 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Schätzung; Schuljahr 05; Entdeckender Unterricht; Einstieg; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmethode; Arbeitsblatt; Runden (Math); Größe; Messung; Erfahrungsbericht |
Abstract | Erfahrungsbericht zu der ersten Unterrichtseinheit in einer 5. Klasse; ausgehend von Ueberlegungen zur Hoehe eines lokalen Denkmals werden die Schuelerinnen und Schueler zum Mass stabsbegriff gefuehrt, indem sie Wissenswertes ueber das Abschaetzen von Groess en, Runden und Genauigkeiten erfahren und Modellierungen vornehmen. Der Beitrag enthaelt Kopiervorlagen fuer Arbeitsblaetter. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2000_(CD) |