Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlankenagel, Juergen
TitelWie dick ist eine Gerade?
QuelleIn: Mathematik lehren, (1999) 93, S. 15-17Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterVorstellung (Psy); Sekundarstufe I; Orientierungsstufe; Unterrichtseinheit; Schaubild; Approximation; Gerade; Intervallarithmetik; Erfahrungsbericht; Zeichengerät
AbstractMit keiner noch so feinen Bleistiftmine ist eine Gerade wirklich genau zu zeichnen. Dazu schildert der Beitrag Unterrichtserfahrungen in einer 5. Klasse mit dem Fazit: Das Anfertigen moeglichst genauer Zeichnungen ist eine mathematische Taetigkeit und Intervallschachtelungen sind "natuerliche" Verfahrungen im Umgang mit dem Infinitesimalen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: