Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoloff, Hartmut
TitelAehnlichkeit als eine Grundlage zur Herleitung von Abzaehl- und Vergleichsstrategien.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 37 (1999) 4, S. 229-234Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterLehrerfortbildung; Visualisieren; Arithmetik; Dreieck; Geometrie; Polyeder; Streckung (Math); Vieleck; Ähnlichkeit
AbstractDer Begriff der Aehnlichkeit bietet fuer eine Vielzahl ebener und raeumlicher Figuren einen Ansatz zur Untersuchung ihrer Strukturiertheit sowie zum Erkennen von Bildungsgesetzen. Im Beitrag werden dazu Aufgaben vorgestellt, die zum Teil bereits in der Primarstufe einsetzbar sind.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: