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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHauschild, Stephan
TitelEine Aufgabe - verschiedene Loesungen.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 37 (1999) 3, S. 138-140Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterProblemlösen; Problemorientierung; Mathematische Induktion; Pascalsches Dreieck; Teilbarkeit (Math); Zahlentheorie; Beweisen
AbstractAusgangspunkt war die folgende, nicht ganz einfache Aufgabe aus dem Lehrbuch der Klasse 8. Zeige: Fuer jede natuerliche Zahl n liefert n/3 + n²/2 + n³/6 eine natuerliche Zahl. Die im Beitrag beschriebene Bearbeitung dieser Aufgabe steht stellvertretend fuer die immer wieder geforderte Vernetzung verschiedener (hier: innermathematischer) Inhalte - es ist also ein Beispiel, um Schubladendenken entgegenzuwirken.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2000_(CD)
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